Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


Veränderung in der Geschäftsleitung

: Index-Traub


Mit Jahreswechsel trat Dr.-Ing. Dirk Prust als Technischer Geschäftsführer bei den Index-Werken in Esslingen ein.

/xtredimg/2015/Fertigungstechnik/Ausgabe119/6525/web/Portrait.jpg
Seit dem Jahreswechsel ist Dr.-Ing. Dirk Prust Technischer Geschäftsführer bei Index.

Seit dem Jahreswechsel ist Dr.-Ing. Dirk Prust Technischer Geschäftsführer...

Als Sprecher der Geschäftsführung leitet er zusammen mit Reiner Hammerl (Geschäftsführung Vertrieb) und Uwe Rohfleisch (Kaufmännische Geschäftsführung) die Index-Werke GmbH & Co. KG sowie die Traub Drehmaschinen GmbH & Co. KG. Zuvor war er 16 Jahre in der Chiron-Gruppe tätig – davon 12 Jahre als Geschäftsführer – und verantwortete zuletzt die Bereiche Vertrieb, Technik und Service.

Die Index-Gruppe gehört zu den führenden Drehmaschinenherstellern. Das Unternehmen wurde 1914 gegründet und ist weltweit aktiv. Mit ca. 2.200 Mitarbeitern an sechs Produktionsstandorten werden moderne, hochproduktive Drehmaschinen und Dreh-Fräs-Zentren hergestellt.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Branche aktuell

Special Digitalisierung der Zerspanungstechnik

WT_Technology-Center_Toolroom_vernetzt.jpg Die aktuell wichtigste Aufgabenstellung für Hersteller und Anwender von Werkzeugmaschinen ergibt sich aus der Digitalisierung der Produktionsumgebungen. Auf der EMO 2017 haben zahlreiche Anbieter IHRE Möglichkeiten für eine Smarte Zerspanung vorgestellt – mit unterschiedlichem Fokus spiegelten sich vielfältige Lösungen zur Vernetzung, Datenanalyse und zu neuen Services wider.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2019/Fertigungstechnik/Ausgabe282/19879/web/Foto_Lang_Otto.jpgLösungen für eine produktive Zerspanung
Walter fehlte diesmal auf der Ausstellerliste der EMO. Otto Lang, Markt Manager Walter Austria verrät, welchen Anforderungen sich der Werkzeugspezialist aktuell stellen muss und welche Rolle Themen wie Digitalisierung bzw. neue Werkstoffe bei Walter spielen.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren